Landesnassparallelbewerb in Münster


Am Samstag den 04.08.12 fand wie berichtet in Münster der Landesnassparallelbewerb bereits zum 4. Mal statt. Die 32 besten Tiroler Gruppen messten sich dort im direkten Vergleich und kuppelten um den Titel. Besonders anschaulich war, wie nahe Glück und Leid beieinander liegen - so waren oft nur wenige Hundertstel ausschlaggebend, wer weiterkommt und wer nicht.

Nach vielen Proben und intensivem Training war auch unsere junge Gruppe für den Bewerb gerüstet und traten in voller Anspannung und Freude zum Bewerb an. Die Zeit allein wäre wiederum ein neuer Gruppen- und FF Mutters-Rekord gewesen: 49,0 Sekunden! Leider kamen da noch 30 Fehlerpunkte hinzu, und so war der Bewerb für die Kameraden schon vorbei, denn die Gegner der FF Ladis konnten sich mit 47,4sec und 15 Fehlerpunkten durchsetzen, sie waren insgesamt schneller und konnten in die nächste Runde aufsteigen.

 

Nichts desto trotz wurde der Nachmittag und Abend noch gebührend gefeiert und der weitere Bewerb interessiert mitverfolgt, leider schaute auch ein Gewitter beim Bewerb vorbei, die Schäden waren dabei relativ groß! Bilder davon gibts ganz unten auf dieser Seite.

Auch einige Fans reisten mit nach Münster, so war es trotzdem ein gelungener Saisonabschluss für die Bewerbsgruppe.

 

Den Sieg holte sich Abfaltersbach vor Flaurling 1 und Brixlegg. Die Zeiten, Fehlerpunkte usw. finden Sie in der Ergebnisliste.

Die Feuerwehr Mutters gratuliert der Bewerbsgruppe zur gelungenen Saison und den tollen Ergebnissen. Macht weiter so!

Schließlich darf der FF Münster zum perfekt organisierten Bewerb und dem Bewerterteam für die faire Beurteilung gratuliert werden.

Bilder

Zwischenzeitlich musste der Bewerb wegen eines Unwetters unterbrochen werden! Aufgrund starker Sturmböen stürzten sogar Werbetafeln, Zelte usw. um. Das Ergebnis kann in den folgenden Bildern betrachtet werden...


Bericht: FM Thomas Tanzer

Bilder: BI Anton Stauder, FM Christoph Eberl, OFM Bernhard Jaufenthaler