Am Samstag, den 26.06.10 wurde in Birgitz der Abschnittsbewerb des Abschnittes Axams durchgeführt.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Bewerb pünktlich um 13.00Uhr gestartet werden.
23 Gruppen traten in 2 Bewertungsklassen – A und B – an, und kämpften um den Sieg.
Zum Ergebnis:
Sieger in der Klasse A ohne Alterspunkte war Grinzens 1, mit einer Zeit von 51,9sec und 0 Fehlerpunkten. Auf dem 2. Rang platzierte sich Grinzens 5 mit 59,4sec und 20 Fehlerpunkten.
Eine großartige Leistung zeigte unsere Gruppe 2, welche sich mit 69sec und 15 Fehlern auf den 3. Platz kuppelte.
Mutters 1 unter GKDT OBI WURZER Erich platzierte sich im Mittelfeld auf Platz 7 (69,4sec und 20 Fehlerpunkte).
In der Gruppe B (mit Alterspunkten) führte an Götzens 2 kein Weg vorbei. Diese sicherten sich mit einer Zeit von 75sec und 5 Fehlern den 1. Platz. Die Kommandanten des Abschnittes erreichten den 2. Platz!
Der Sinn eines Wettbewerbes sollte sein, sich mit anderen Gruppen zu messen und zu vergleichen. Alle sollten die gleichen Bedingungen und Vorraussetzungen haben. Hierfür sollten die Bewerter sorgen.
Auch wenn es nun recht wenig Sinn hat, darüber zu streiten ob nun ein Fehler gemacht wurde oder nicht, sollte man sich doch einmal überlegen ob ALLE die gleichen Vorraussetzungen und Bestimmungen zu befolgen hatten und haben.
Auch wenn es sich hier um eine Kleinigkeit handelt, sollte es doch darstellen welche Differenzen es innerhalb eines Bewerbes gibt:
Bei diesen drei Fotos geht es um das richtige Aufrollen und aufstellen des Schlauches, welche anschließend eingesetzt werden. Auf einem dieser Fotos wurde beanstandet, dass die „Schlauchknacke“ zwar auf dem Boden aufsetzen darf, der Schlauch anschließend sich jedoch aber nicht „krümmen“ darf. (Dies hätte Vorteile beim Zusammenkuppeln der Schläuche!?) Bei den anderen beiden wurde nichts gesagt.
Bericht und Bilder: Tanzer Thomas